Rudolf Schürg im Alter von 99 Jahren verstorben


 
Am Donnerstag, 08.02.2024, ist Alt-Gemeinderat und -Ortschaftsrat Rudolf Schürg im Alter von 99 Jahren verstorben. Der Ur-Obereisesheimer Rudolf Schürg hatte sich bis ins hohe Alter hinein für die Entwicklung in seinem Heimatort interessiert. Von 1971 - 1972 vertrat er die Interessen der damals noch selbstständigen Gemeinde Obereisesheim im Gemeinderat. Diese Gremienarbeit setzte er nach der Eingemeindung von Obereisesheim am 01.05.1972 bis 1980 als Ortschaftsrat fort. Ganz besonders lag ihm dabei das örtliche Gemeinschaftsleben und die Vereinsarbeit am Herzen. Dem bis in hohe Alter hinein bestens informierten Alt-Ortschaftsrat lag bei zu bewältigenden Aufgaben stets eine einvernehmliche Lösung am Herzen. Streiten um des Streitens Willen war seine Sache nicht. Stattdessen suchte er die richtigen Lösungsansätze engagiert in Gesprächen und Verhandlungen. In Obereisesheim kannte man Rudolf Schürg zu seiner aktiven Zeit vor allen Dingen als Inhaber seiner eigenen Fahrschule (1957 – 1987) in der Hauptstr. 14. Am vergangenen Donnerstag ist nun eines der letzten Obereisesheimer Originale im gesegneten Alter von 99 Jahren abberufen worden. Ortschaftsrat und Ortsverwaltung werden Rudolf Schürg immer ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Andreas Gastgeb, Ortsvorsteher