Neues Veranstaltungsformat bietet mehr Raum für Einwohnerfragen

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Die zentrale Einwohnerversammlung 2023 der Stadt Neckarsulm findet am Montag, 27. November, um 19 Uhr im Kultursaal der Ballei statt. Der Gemeinderat legte dieses Datum in seiner jüngsten Sitzung fest. Die Informationsveranstaltung erhält in diesem Jahr ein neues, aufgelockertes Format, das mehr Raum für Fragen der Einwohnerinnen und Einwohner bietet.

Im Foyer der Ballei informieren zudem die Ämter der Stadtverwaltung von 18 Uhr an über ihre Aufgaben und stehen im Vorfeld der Einwohnerversammlung für fachspezifische Fragen zur Verfügung. Die Einwohnerversammlung beinhaltet den Vortragsteil und die anschließende Fragerunde. Zunächst stellen Oberbürgermeister Steffen Hertwig und Bürgermeisterin Dr. Suzanne Mösel die wichtigsten kommunalpolitischen Handlungsfelder und Projekte vor und blicken auf die künftigen Herausforderungen. In der Fragerunde können die Besucherinnen und Besucher ihre Fragen an den Oberbürgermeister, die Bürgermeisterin oder die Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktionen richten. Die Fraktionsvorsitzenden nehmen im Anschluss an den Vortragsteil ebenfalls auf dem Podium Platz.

Damit möglichst viele Fragen beantwortet werden können, sind die Einwohnerinnen und Einwohner aufgerufen, gezielte Fragen vorab zu formulieren, an die Verwaltung oder den Gemeinderat zu adressieren und per E-Mail an die Stadt zu richten. Die eingesendeten Fragen werden dann in der Einwohnerversammlung je nach gewünschtem Adressaten von der Verwaltung oder den Fraktionsvorsitzenden beantwortet. Nähere Informationen hierzu und zum Ablauf der Einwohnerversammlung folgen in einer der kommenden Ausgaben des „Neckarsulm Journals“. (snp)                     

(Erstellt am 10. Oktober 2023)