auf dem Bild sieht man ein Franz Posovszky mit einem Kamerunschaf

Für Kinder dürfte es kein schöneres Baugebiet als die Erweiterung des Neubaugebietes „Nördlich der Römerstraße“ geben. Schon die Bauvorhaben in einem Neubaugebiet ziehen Kinder ja magisch an. Dann gibt es dort ab dem Frühjahr 2024 einen neuen Spielplatz. Das Umfeld lädt zum Herumstromern, Lagerbau, Spielen und Toben ein.

Die Schwengelpumpe wird dieses Jahr Wasser liefern und zum Planschen einladen, bis der Wasservorrat aufgebraucht ist. Und dann gibt es da auch noch die Kleintierzüchter und die Kamerun-Schafe von Franz Posovszky. Drei Schafe, ein Bock und zwei wenige Wochen alte Lämmchen fressen sich am Wegdreieck vor der Kleintierzuchtanlage im Holzweg satt. „Hier tummeln sich jeden Tag viele Kinder und interessieren sich für die Tiere!“, freut sich der umtriebige Tierliebhaber. „Für mich haben Kamerun-Schafe den unschlagbaren Vorteil, dass sie nicht geschoren werden müssen.“ Dafür haben sie aber einen mindestens genauso großen Kohldampf wie ihre wolligen Artgenossen. Zumindest ist das Grün, das sie bewohnen dürfen, schon ziemlich gerupft. Aber das stört weder Franz Posovszky noch die unzähligen Kinder, die dort vorbeistromern. Denen gefällt nur die tolle Umgebung und das besondere Highlight in ihrer Freizeitgestaltung. Und mal ganz ehrlich: Schöner geht es doch wirklich nicht, oder?
 
Andreas Gastgeb