Personalteam bittet bei größerem Andrang um etwas Geduld

Im Ernst-Freyer-Bad springt ein Badegast vom Sprungturm ins Becken.
Im Ernst-Freyer-Bad Obereisesheim hat ein neuer Pächter den Kioskbetrieb übernommen. (Foto. Joachim Schmitt)   

Angesichts des warmen Frühsommerwetters mit anhaltend hohen Temperaturen suchen derzeit viele Besucherinnen und Besucher Abkühlung im Ernst-Freyer-Freibad in Obereisesheim. Das stellt das Team im Freibad-Kiosk vor eine organisatorische Herausforderung. Mitte Mai hat ein neuer Pächter den Betrieb des Kiosks übernommen. Zum Saisonstart war das Personalteam noch nicht vollständig. Daher startete der Kioskbetrieb mit verkürzten Öffnungszeiten. Inzwischen hat der Kiosk täglich von 11.30 bis 19 Uhr geöffnet. Warme Speisen sind bis 18.30 Uhr erhältlich.  Das Angebot an Speisen und Getränken wird jetzt schrittweise ausgeweitet.

Das Team ist mittlerweile komplett und arbeitet derzeit verstärkt daran, die Arbeitsabläufe in dem räumlich beengten Küchenbereich so weit wie möglich zu optimieren. Gleichwohl bitten der Pächter und der städtische Eigenbetrieb AQUAtoll die Besucher um Verständnis, dass Wartezeiten nicht immer zu vermeiden sind. Vor allem wenn viele Kunden große und unterschiedliche Bestellungen aufgeben, braucht es etwas Zeit, bis alle Speisen zusammengestellt sind.

Zu den Stoßzeiten am Wochenende sind bereits zwei Kassenstationen im Einsatz, um die Wartezeiten zu verkürzen. Sowohl räumlich als auch bei der technischen Ausstattung ist die Kapazität im Freibad-Kiosk aber begrenzt. Daher kann es gerade bei größerem Andrang vorkommen, dass es etwas länger dauert. Das Kioskteam bittet die Kunden in diesem Fall um etwas Geduld und verspricht weiter einen guten Service, um die Gäste zufriedenzustellen. (snp)