Die Freiluftsaison kann beginnen!

Das Bild zeigt die neue Pergola an der Hölzleshütte

Rechtzeitig vor dem Start in die neue Freiluftsaison hat die beliebte Hölzles-Hütte am Obereisesheimer Dornet-Wald eine neue Pergola erhalten. Die alte war einfach in die Jahre gekommen. Zu sehr hatten ihr Wind und Wetter und nicht zuletzt auch der permanente Auf- und Abbau der Zeltdachplane im Frühjahr und Herbst eines jeden Jahres zu schaffen gemacht. Für einen Aufwand von über 20.000 € hat die Fa. Heyd aus Heilbronn die Pergola so überarbeitet und neu gestaltet, das die Feiern am Waldrand ruhig kommen können. Aktuell wird noch geklärt, ob die Dachplane dauerhaft angebracht wird. Alternativ könnte sie im Frühjahr montiert und im Herbst wieder abgebaut werden. Einem Wenigeraufwand für den Bauhof stehen die Gefahr einer mutwilligen Beschädigung, eine grundsätzlich sinnvolle Reinigung und Pflege der Plane sowie natürlich der Arbeitsmehraufwand für den Bauhof gegenüber. Aber das soll den Veranstaltern egal sein…
 
Andreas Gastgeb

Für einen Aufwand von über 20.000 € hat die Fa. Heyd aus Heilbronn die Pergola so überarbeitet und neu gestaltet, das die Feiern am Waldrand ruhig kommen können. Aktuell wird noch geklärt, ob die Dachplane dauerhaft angebracht wird. Alternativ könnte sie im Frühjahr montiert und im Herbst wieder abgebaut werden. Einem Wenigeraufwand für den Bauhof stehen die Gefahr einer mutwilligen Beschädigung, eine grundsätzlich sinnvolle Reinigung und Pflege der Plane sowie natürlich der Arbeitsmehraufwand für den Bauhof gegenüber. Aber das soll den Veranstaltern egal sein…
 
Andreas Gastgeb