Viel Gemütlichkeit beim 45. Eberwinfest
Bei optimalen Wetterbedingungen konnte unser Eberwinfest am vergangenen Wochenende planmäßig am Festsamstag um 17 Uhr eröffnet werden. Die neue Vorsitzende des Ortskartells, Sylke Bauer, eröffnete zusammen mit Oberbürgermeister Steffen Hertwig und Ortsvorsteher Andreas Gastgeb das Eberwinfest mit dem traditionellen Faßanstich.
Ausnahmsweise durfte "Frau" hier selbst Hand am Freibierfass anlegen und den Bierhahn ins Fass schlagen (2 Schläge), in Zukunft wird das aber wieder unser Oberbürgermeister übernehmen! Ein paar Worte des Dankes gingen auch an unseren Ortskartell-Ruheständler, Karl-Heinz Ullrich, der dann doch fast ein paar Tränen verdrücken musste - 22 Jahre Ortskartell gehen eben doch nicht ganz spurlos vorbei. An dieser Stelle nochmals Danke, Karl-Heinz, für 22 Jahre Vorsitz und Deiner auch jetzt noch immerwährenden Hilfe bei kniffeligen Fragen!
Ein ganz herzliches Dankeschön an den Musikverein, der die Eröffnung musikalisch begleitet hat. Ebenso ein Dankeschön an die Brauerei Palmbräu aus Eppingen, die das Freibier gestiftet hat, an die Bäckerei Eibauer für die Brezeln sowie die Metzgerei Vogt für die Würste.
Gewohnt gesellig nahm das Eberwinfest seinen Lauf, die drei Festtage vergingen wie im Flug.
Sonntags und montags trieb es die Besucher bei allerbestem Festwetter in die Angelstraße so dass eigentlich durchweg "volles Haus" war. Für die kleinen Gäste begeisterte das Bungee-Jumping an der Festbühne sowie das Kinderkarusell, die Wurfbude und die Losbude der Ringer-Jugend. Ein kleinen Highlight für die Kinder war am Sonntag nachmittag die Vergabe der Preise der beliebten Eberwinolympiade, die die Augen der rund 140 teilnehmenden Kinder im Alter von 1 - 14 Jahren einmal mehr leuchten ließ. Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Obereisesheimer Firmen und Vereine, die mit ihren Spenden dazu beigetragen haben, dass Kinderolympiade in gewohntem Umfang mit vielen tollen Geschenken stattfinden konnte.
Leider wurde die Band am Montagabend wegen der schlechten Wettervorhersagen abgesagt, die sich dann aber nicht wie angekündigt so ganz bestätigt haben - durchgehender Regen setzte erst gegen 22.45 Uhr ein.
Wir danken allen Sponsoren, allen Anwohnern sowie den vielen Helfern einschließlich dem städtischen Bauhof dafür, dass das Eberwinfest durch die Unterstützung und dem Zutun aller einmal mehr ein weit über die Ortsgrenzen hinaus beliebtes Fest ist und auch bleiben wird.
Obereisesheimer Ortskartell
