Verschwenkte Fahrspuren und Geschwindigkeitsreduzierungen

Verkehrszeichen "Achtung Baustelle"

Nach Mitteilung der Projektgesellschaft ViA6West sind auf der A6 im Bereich Bad Rappenau/Bonfeld zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau (35) und Heilbronn/Untereisesheim (36) verkehrliche Einschränkungen aufgrund von Arbeiten an den Betonschutzwänden erforderlich. Die Arbeiten finden voraussichtlich im Zeitraum von Dienstag, 01. Juli 2025, bis Donnerstag, 17. Juli 2025, statt.

Während dieser Zeit wird der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg über verschwenkte Fahrspuren geführt. Es bleiben drei Fahrstreifen während der Arbeiten erhalten. Die Geschwindigkeit wird im Baustellenbereich reduziert.

In Fahrtrichtung Mannheim kommt es im genannten Zeitraum tagsüber zwischen 9 und 16 Uhr zu lokalen Arbeitsstellen mit verkehrlichen Einschränkungen und Geschwindigkeitsreduzierungen.

Für den Auf- und Abbau der Verkehrsführung kann es bereits vor Beginn sowie nach Abschluss des genannten Zeitraums in Fahrtrichtung Nürnberg vorübergehend zu Fahrstreifenreduzierungen kommen.

Verkehrsteilnehmende werden um besondere Beachtung und Verständnis gebeten. Es wird besonderen Wert daraufgelegt, die Unannehmlichkeiten und Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmenden so gering wie möglich zu halten.

Sollten die Arbeiten früher als geplant fertiggestellt sein, wird die Einschränkung entsprechend zeitnah aufgehoben. (ViA6West)