Straßen in der Ortsmitte und Linienweg gesperrt

Ortswappen des Stadtteils Obereisesheim

Der Neckarsulmer Stadtteil Obereisesheim feiert vom 1. bis 3. Juli das traditionelle Eberwinfest. Wegen dieser Veranstaltung sind die Angelstraße zwischen der Rosenstraße und der Hauptstraße, die Kegelgasse und die Raiffeisenstraße ab der Lessingstraße voll gesperrt, und zwar von Mittwoch, 28. Juni, 14 Uhr bis Dienstag, 4. Juli, 22 Uhr.

Wegen des Festbetriebs wird zudem der Linienweg zum größten Teil gesperrt. Während der genannten Sperrzeit können folgende Haltestellen nicht bedient werden (sofern nicht anders angegeben jeweils in beiden Richtungen):

Linie 94: „Angelstraße“, „Biberacher Straße“, „Einsteinstraße“, „Friedhof“, „Häldenstraße“, „Hessestraße“, „Johannes-Kepler-Straße“, „Kegelgasse“, „Mühlstraße“, „Südstraße“ und „Orffstraße“.

Linie 94A: „Angelstraße“, „Kegelgasse“ (Richtung Neckarsulm) und „Wimpfener Straße“.

Linie 694: „Angelstraße“, „Biberacher Straße“, „Friedhof“, „Hessestraße“ und „Orffstraße“.

Das Wohngebiet „Sender“ wird ausschließlich von der Linie 94A bedient. Die Linie 94A hält zusätzlich an der Haltestelle „Kegelgasse“ von Neckarsulm kommend.

Die Haltestellen „Obereisesheim Fuchshalde“ und „Untereisesheim Mitte“ werden Richtung Untereisesheim von der Linie 94 bis zu zehn Minuten vor der Fahrplanzeit bedient. Fahrten der Linie 94 ab Untereisesheim Richtung Neckarsulm beginnen dort etwa fünf Minuten später. Ab der Haltestelle „Wimpfener Straße“ gilt die planmäßige Abfahrtszeit. (snp/Stadtbus Neckarsulm)