Donnerstag, 23.03.2023 , Donnerstag, 15:00 - 18:00 Uhr

Sonderöffnungstag im Repaircafé Neckarsulm

Neckarsulmer Klimawoche

Kurzbeschreibung

Wir wollen weg von Wegwerfen und hin zur Reparatur, weg von einer Wegwerfgesellschaft, hin zu mehr Nachhaltigkeit. Weitere Infos unter neckarsulm.de/klimawoche

Beschreibung

Das Repaircafé Neckarsulm leistet im Sinne der Abfallvermeidung einen Beitrag zum Klimaschutz und Nachhaltigkeit: Viele Gegenstände müssen wir heute wegwerfen, weil wir gar nicht mehr verstehen, wie sie funktionieren und professionelle Reparaturen oft teuer sind als eine Neuanschaffung. Dadurch werden immer mehr Gegenstände weggeworfen, obwohl sie mit etwas gekonnter Zuwendung noch lange gebraucht werden könnten. Wir wollen weg von Wegwerfen und hin zur Reparatur, weg von einer Wegwerfgesellschaft, hin zu mehr Nachhaltigkeit. Unter anderem bietet das Repaircafé einen Schwerpunkt Nähwerkstatt an. Hier können Leute ihre Kleidung mitbringen und allein oder unter Anleitung, reparieren, verschönern und anpassen. Ebenso verfolgt das Repaircafé weitere Ziele wie soziale Verträglichkeit und Begegnung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort

Weingärtnergenossenschaft

Weingärtnergenossenschaft
Urbanstraße 15
74172 Neckarsulm
Kategorien