Bürgersprechstunde bei Oberbürgermeister Steffen Hertwig

Neckarsulmer Einwohnerinnen und Einwohner haben die Möglichkeit, direkt mit Oberbürgermeister Steffen Hertwig ins Gespräch zu kommen. OB Hertwig hat dieses Format des Bürgerdialogs im Jahr 2017 eingeführt.

Die Bürgersprechstunde findet normalerweise an jedem ersten Montag im Monat statt und dauert von 17 bis 19 Uhr. Die Teilnehmer werden gebeten, Name, Adresse und Telefonnummer anzugeben und kurz zu skizzieren, über welches Thema sie mit OB Hertwig sprechen wollen. Sie werden dann in der Reihenfolge der Anmeldung zur Sprechstunde eingeladen.

Damit möglichst viele Bürger pro Termin berücksichtigt werden können, erhält jeder Besucher 15 Minuten Zeit, sein Anliegen vorzutragen.

„Ich werde aufmerksam zuhören und, wenn ich nicht gleich helfen kann, mit den Fachleuten der Verwaltung klären, ob und wenn ja, was die Stadt im Einzelfall unternehmen kann“, verspricht Steffen Hertwig. Dann erhalten die Gesprächspartner selbstverständlich auch eine schriftliche Antwort.

Anmeldungen bitte im Sekretariat des Oberbürgermeisters bei Frau Gabriele Blum, 07132 35-202, gabriele.blumneckarsulm.de

 

Einrichtungen in Neckarsulm