Suche:

 
Sie sind hier: Online-Rathaus - Aktuelles - Einzelansicht News

Maria Heyberger als neue Stadträtin verpflichtet

Dienstag, 5. Dezember 2017

Oliver Stammler aus dem Gemeinderat ausgeschieden

OB Steffen Hertwig verpflichtet Maria Heyberger als neue Stadträtin im Gemeinderat.

Als neue Stadträtin ist Maria Heyberger (SPD) in den Gemeinderat der Stadt Neckarsulm aufgenommen worden. Sie rückt für Oliver Stammler nach, der aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gremium ausgeschieden ist. Oberbürgermeister Steffen Hertwig dankte Oliver Stammler für die konstruktive Mitarbeit im Gemeinderat und wünschte ihm persönlich und gesundheitlich alles Gute. Die neue Stadträtin verpflichtete er auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Amtspflichten.

Maria Heyberger gehörte dem Gemeinderat bereits von 2012 bis 2014 an. Damals war sie für den verstorbenen Stadtrat Bernd Landes nachgerückt. Über ihr kommunalpolitisches Mandat hinaus engagiert sich die SPD-Stadträtin ehrenamtlich für die Arbeiterwohlfahrt (AWO). Als Geschäftsstellenleiterin der AWO Neckarsulm organisiert und leitet sie die Kinderfreizeiten in den Sommerferien sowie Erholungswochen für Seniorinnen und Senioren. Beruflich ist sie als hauswirtschaftliche Kraft bei dem Angebot „Essen auf Rädern“ der Sozialstation Neckarsulm-Erlenbach-Untereisesheim tätig. Da es sich hierbei um eine überwiegend körperliche Arbeit handelt, stellt die Beschäftigung bei der Sozialstation kein Hinderungsgrund für die Mitgliedschaft im Gemeinderat dar. (snp)

Kategorie: Rathaus, Gemeinderat