Suche:

 
Sie sind hier: Familie & Soziales - Beratung Verbraucherzentrale

Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Neckarsulm

Seit 2004 ist die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg mit einer Beratungsstelle und der Infothek in Neckarsulm. Sie informiert, berät und unterstützt Verbraucherinnen und Verbraucher in Fragen des privaten Konsums und vertritt Verbraucherinteressen auf Landesebene. Die Verbraucherzentrale handelt im öffentlichen Auftrag, die Unabhängigkeit von Anbieterinteressen ist wesentliches Merkmal ihrer Arbeit.

In Neckarsulm berät die Verbraucherzentrale zu den Themen Altersvorsorge, Banken und Kredite, zu Versicherungen sowie zu verbraucherrechtlichen Fragen rund um Telekommunikation, Internet, Reisen und Abzock-Fallen. Darüber hinaus bietet die Verbraucherzentrale verschiedene Vorträge zu Verbraucherthemen an.

Beratungsstelle der Verbraucherzentrale
Schindlerstraße 9 (gegenüber der Mediathek)
74172 Neckarsulm 

Infotelefon: 0711-669110
(Mo. bis Do. 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Fr. 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Allgemeine Öffnungszeiten:
Dienstags 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Mittwochs 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Individuelle Beratungstermine sollten telefonisch vereinbart werden. Möglich ist dies über das Termin- und Infotelefon. Dabei wird auch abgeklärt, ob die Anfrage am besten in einem persönlichen Gespräch vor Ort, über die telefonische oder über die schriftliche Fachberatung bearbeitet werden kann.

Online findet man die Verbraucherzentrale unter www.vz-bw.de. Neben Informationen zu den Beratungsangeboten bietet die Internetpräsenz aktuelle Meldungen und Informationen zu Verbraucherthemen und praktische Unterstützung wie Checklisten und Musterbriefe.